gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2024, 22:01   #204
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

Nicht vergessen: Wer zuletzt lacht, lacht am besten oder hinten kackt die Ente oder wichtig is auf'm Platz ... all sowas halt

Genau so. Auch die Bleienten kacken hinten,

Schwimmen bedeutet für mich aktuell in den meisten Fällen um 4:45 Uhr aufstehen, statt um 6:30 Uhr oder am Wochenende fast 90 Minuten Fahr- Rüst/Umziehzeit.
Krafttraining und Stabi ist da ein Bruchteil. .

2021/22 vor meinem ersten Ironman bin ich vollmotiviert ins Schwimmtraining gestartet mit 3-4 mal die Woche schon im Oktober und hatte im Januar-Februar immer so 8-10Wkm und dann schon eine ziemlich gute Form. Aber auch wenig mentale Puste für die letzten 3-4 Monate.

Deshalb jetzt eher spielerisch 2 mal die Woche und viel Kraft/Stabi und Dehngedöns und ab Januar dann systematisch aufbauen mit 3-4 mal die Woche. Zumal ich mir dann 4 Rippen gebrochen hab, dann wars eh alles fast fürn Arsch.

Krafttraining hab ich jetzt 8 solide Einstiegswochen mit höheren Wiederholungszahlen 20-15 Wdh. hinter mir, das hat schon ganz gut Kraft gegeben, vor allem durch die grossen Grundübungen. Der Bodyformt sich langsam. Jetzt geh ich in den nächsten Wochen mal mit den Wiederholungen runter und den Gewichten etwas hoch. Bis Mitte Februar werd ich da noch investieren, aber dann ist vor allem Erhaltung. Ansonsten bekomme ich das mit den steigenden Schwimmumfängen und vor allem mit den dann anziehenden Radumfängen nicht mehr hin.

Liegestütze aktuell meist 4-5 x 20 über den Tag verteilt gibts auch. Ist fürs Schwimmen sicher auch nicht verkehrt.

Grüsse aus dem Nichtschwimmerkeller halt.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten