gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2024, 11:20   #196
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Denk aber an die Erholungswochen!
Der Krug geht solange zu Wasser ...
Das Problem ist vor allem, dass der Krug mittlerweile auf der falschen Seite der Fuffzich angekommen ist und schon ein paar Sprünge hat.

Also erstmal Danke für den Hinweis.

Ich stimme ja Be- und Entlastung eng mit dem Coach ab. Wichtig ist da beim Laufen vor allem aus meiner persönlichen Erfahrung, die Umfänge nicht zu schnell zu steigern (vor allem nicht gleichzeitig mit Intensität) und die Intensitäten nur dosiert einzusetzen und auch da immer mal wieder zu entlasten. Das funktioniert aktuell offenbar ganz gut.

Heute gabs dann auch nur einen sehr lockeren Lauf zur Arbeit mit knapp 60 Minuten @5:29. Es gibt zwar aus meiner Sicht kein regeneratives Laufen, aber der Unterschied in der Regeneration/Belastung ist schon für mich deutlich größer, ob ich 4:55 oder 5:30 laufe.

Heute Abend gibts wieder eine Krafttrainingssession, damit war ich letzte Woche aus verschiedenen Gründen ziemlich sparsam, hauptsächlich viele Termine und halt auch etwas Entlastung.

Hab den Eindruck, dass sich das Pumpen aktuell schon auf dem Rad trotz sehr übertschaubarer Umfänge gut bemerkbar macht, auch berim Schwimmen in Sachen Power und Rumpfstabi. Deshalb gibts gleich noch ein paar Liegestütze auf dem Bürofussboden. Mein Arbeitgeber lässt den immerhin laut Plan täglich reinigen, und so 1-2 mal die Woche passiert das auch dann real und nicht nur durch mich.

Haut rein und schöne Woche!
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten