gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cervelo P5 (2019): Cockpitbastelei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2024, 22:10   #1
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.940
Cervelo P5 (2019): Cockpitbastelei?

Ist ein bisschen nerdig, aber wenn nicht hier, wo dann?

Ich habe mir jetzt gebraucht ein Cervélo P5, Modell 2019 (?) mit der legendären Verstellmöglichkeit besorgt und bin im Vergleich zu den Umständen, etwas am Cockpit beim Trek SC zu verstellen, schon mal begeistert
(Di2 und hydraulische Scheibenbremsen kommen noch dazu).

Jetzt fahre ich meine Extensions gerne mit einer gewissen Anstellung.
Das Standard-Cockpit des P5 bietet aber keine Veränderung des Anstellwinkels.
Netterweise war beim Gebrauchtkauf das Kit mit dem Cockpit zur Einstellung des Anstellwinkels dabei.

Was sehe ich jetzt aber, wo ich das "mal schnell" einbauen wollte? :

Die klassischen Y-Form-Extensions sind in dem Kit mit der Anstellung nicht verbaubar. Stattdessen muss man sich wohl jeweils eigene Extensions besorgen (?).

Die elegante Lösung, die Einheit der Di2 mit Ladeschnittstelle und „Knöpfen“ direkt zu verbauen, gibt es auch nicht.

Ist das wirklich so? Muss ich echt rumbasteln, um auch nur einen geringen Anstellwinkel zu erzielen? Gibt es eine Alternative?

die Standardlösung:


https://aerogeeks.com/wp-content/upl...AG-70.jpg#main

Die elegante Lösung für die Di2



In der Grafik ganz links: das Kit ("Riser") für die Anstellung, daneben die klassische Standard-Lösung

https://i0.wp.com/aerogeeks.com/wp-c...lity.png?w=940


alle Bilder: https://aerogeeks.com/2019/03/12/the...p5-first-look/

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten