gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Material aus Asien (nicht von Shimano)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2024, 09:23   #6
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Ich bestelle immer mal wieder was bei Aliexpress fürs Rad
Angefangen habe ich mit LED. Die waren so hell und gut, daß ich Familie und Freunde damit ausgestattet habe. Bei ca. 7 Lampen ist aber eines der Ladegeräte beim Ladevorgang regelrecht explodiert. Ich saß glücklicherweise daneben und die Sicherungen unserer Wohnung haben schlimmeres verhindert. Wenn die Leitung stärker abgesichert gewesen wäre, dann hätte sich das Ding auf der geölten Holzarbeitsplatte in der Küche entzündet. Seit dem wird nur noch unter Beobachtung geladen.

Schaltröllchen, (Carbon-) und Alu- Sattelstützen, Laufräder für die Räder der Kids, ungefederte Carbonsättel, Trittfrequenz-und Temposensoren.... Alles mehrfach bestellt und für gut befunden.
Einzig bei zwei Titansattelstützen haben zwei verschiedenen Händler zwei verschiedene Modelle geliefert, die beide nicht in meinen Rahmen passten und deutlich dicker als 27,2 mm waren. Es scheint, daß Messchieber in China anders messen. Beide male habe ich aber anstandslos das Geld komplett zurückerhalten. Das Geld war bei Paypal direkt nachdem ich das Rücksendepaket beim DHL Shop abgegeben habe!

Im großen und ganzen also fast nur gute Erfahrungen gemacht. Carbonlenker und Vorbauten und andere sicherheitsrelevante Teile würde ich eher nicht kaufen oder sehr genau beobachten. Auch bei 220V Elektronik würde ich etwas mehr Vorsicht walten lassen
Die eine Carbon-Sattelstütze, die mir Jahrelang gute Dienste leistete, habe ich inzwischen gegen ein Modell aus China, das ich in Deutschland gekauft habe, getauscht. Die alte mochte einen Paris-Roubaix-Test mit Arschrakete nicht wirklich.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten