Training gut, richtig schön. Aber gesundheitlich etwas schräg.
Ne Gute Sache vorweg: heute morgen unter 89kg, es geht in die richtige Richtung

Ansonsten hatte ich die ganze Woche (Ruhe)Puls zu hoch, HRV erschreckend niedrig. Und ein komisches Gefühl, wie wenn man zu viel Kaffee und Cola durcheinander trinkt. (
kenn ich von den Partys früher wenn alle saufen und ich natürlich der Fahrer bin) Also mal den Blutdruck gemessen. Grad 2, das ist für mich mehr als ungewöhnlich überhaupt was in der Richtung zu haben. Standardtip: "
machen sie mal mehr Sport".
Also zu dem Thema, Sport war sehr angenehm. Ich bin immer noch in der Vorbereitungsphase, also locker, lauforientiert. Schwimmen erst mal gegen Krafttraining getauscht. Das kommt mir sehr entgegen, obwohl ich sehr gerne schwimme. --> es ist eh immer zu voll im Bad. Bei 25km zum Hallenbad ist das Brutto / Netto Verhältnis eher schlecht. Und vor allem, ich meine eher ein Kraftdefizit entwickelt zu haben beim Schwimmen, da fühle ich jedenfalls den Begrenzer. (das ist wie alles beim Schwimmen schwer zu erklären)
Das Laufen war die Woche besonders gut. Ein paar Intervalle auf der Bahn gingen locker weg, und vor allem die 1:30h am Samstag waren toll! Ich bin rauf zu Dankelmanns Eiche gelaufen, durch den menschenleeren Wald. Eine Strecke, die ich mir bisher nicht zugetraut habe. Herrlich. Zwar schön vorsichtig immer auf die Belastung geschaut, aber hoch und wieder runter mit viel Spass. Ratzeburg hinterlässt seine Spuren
Montag: Ruhetag.
Dienstag: 45min Laufen auf der Bahn, mit Intervallen. / 1h Zwift Groupride
Mittwoch: 1h lockerer Nachtlauf
Donnerstag: 1:10h Zwift
Freitag: Ruhetag (Firma bis nachts)
Samstag: 1:30h Lauf ins Sauerland hoch
Sonntag: Krafttraining+Stabi und 1:40h Zwift.
einen erträglichen Montag allerseits