gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2024, 22:05   #178
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Macht dir Schwimmen eigentlich Spaß?
Das hört sich bei dir immer so gequält und verkrampft an.
Wenns wirklich so wäre, würde ich mir einen anderen Sport suchen.
Und was mir wirklich keinen Spass macht, ist einfach so entspannt vor sich hin zu schwimmen.

Zumindest im Becken. Ernsthaft, ich geniesse Freiwasserschwimmen, weil ich gerne draussen in der Natur bin. Aber Kachelnzählen mag ich nicht wirklich. Paddels, Pullkick und auch Technikübungen bringen da zumindest etwas Abwechslung rein und dann machts mir auch Spass. Der Kampf gegen das Element wird hier aus künstlerischen Gründen auch gerne mal übersteigert.

Wenig Spass machen mir allerdings die geringen Fortschritte, aber siehe heute Sam Long bei den T100: Könnte schlimmer sein und ich müsste mein Geld damit verdienen, Dann würde ich vermutlich auch rummflennen, wie er heute.


Zitat:
Lass vielleicht mal diesen ganzen Technikkram weg und schwimme einfach so entspannt vor dich hin und versuche, es so zu tun, dass es sich gut anfühlt.
Wasser als Freund, nicht als Feind.
Wie gesagt, schon ausprobiert und nicht für gut befunden. Zumindest als übergeordnetes Konzept. Mache ich aber natürlich auch immer mal wieder, wenn ich längere GA1-Intervalle schwimme. So viel Technikkrams ist es ja auch nicht, bei den 1800m waren es gerade mal 400m und ich hab nur das gemacht, was mir subjektiv was bringt ohne Trainer, nämlich Einarmig, Faustschwimmen und Kraulbeine in Seitlage.

Danke aber für den Input!



Ansonsten muss ich beichten, dass ich natürlich heute doch nicht im Wasser war. Heute hatte ich nämlich echt keine Lust und hab mir den Verzicht gegönnt.

Tag fing eigentlich gut an mit einem schönen Traillauf mit 300hm im nieselverregneten Grunewald, weil man dann wenig nervige andere Menschen trifft. Wurden lockere 18km.
Und das Fahrgestell im allgemeinen und die Achillessehne im Besonderen halten.

Um wenigstens etwas fürs schwimmen zu tun, war ich nochmal pumpen. Das Kraftniveau steigt ganz gut, vor allem die grossen Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken/Latziehen laufen ganz gut. Das macht auch die Liegestützen auf dem Küchenfussboden geschmeidiger.

Tendenz stimmt: Trainingsumfang geht rauf, Gewicht runter.

Haut rein!
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten