gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mountainbike
Thema: Mountainbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2024, 10:32   #18
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Servus!

Ich bin ja eigentlich ein Biker der ersten Stunde, mein erstes MTB hatte ich 1988 - natürlich Hard-Alles (wir hatten ja nichts anderes)
Bin auch CC Rennen gefahren und bis ich zum Triathlon gewechselt bin, 1997 oder so, bin ich auch auf der Starrgabel geblieben. (Syncros rules!)

Ein paar Jahre später habe ich mir dann mal ein Hardtail mit Federgabel aufgebaut, was ich eine feine Sache fand. Ich habe den Sport aber nie wieder so wirklich ambitioniert betrieben.

Im letzten Jahr kam ich zufällig sehr günstig an ein Mittelklasse-Fully von Rose. Nichts besonderes, 2500€ Neupreis ursprünglich, eher so n Trailbike mit 27,5 Zoll und 120mm Federweg, glaub ich.

Am Anfang fand ich es bergauf sehr lästig, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und freue mich auf die Abfahrt. Für CC wäre das aber sicher nichts. Hier in und um Freiburg gibt es ja sehr brauchbare Trails für Biker. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Rad dort wiederum hart an seine Grenzen kommt. Das ist schon harte Arbeit da runter und meistens suche ich mir meine eigenen Wegchen. Mit einem CC Fully wäre es sicher nicht besser.

Wenn du das Geld für ein leichtes CC Fully ausgeben willst und es auch ausfahren kannst, ist das sicher ne geile Sache, aber es wird im Downhill trotzdem limitiert sein.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten