Zitat:
Zitat von MattF
Wie stark willst du das denn steigern bis zum nächsten Wettkampf nächstes Jahr?
Für jetzt (Nov) ist das OK, für die ich sag mal letzten 16 Wochen vor dem WK würde ich da einiges steigern wollen. Insbesondere das Radfahren ist viel zu knapp.
Also wenn du es beim Rad am Samstag lassen wolltest müsstest du da min auf 3h gehen eher mehr. Das kann man aber auch als Berufstätiger/Familienvater ja z.b. morgens einbauen. Von 7.00-11.00 Radfahren, der Rest des Tages gehört der Familie.
Sonntag ein 2h Lauf, das würde reichen.
Schwimmen sollte eine 2 Einheit dazu kommen (oder man ist Naturtalent).
Was ist mit dem Weg zur Arbeit?
|
Tatsächlich nutze ich den Weg teilweise zur Arbeit aus. Das sind meine Fahrradeinheiten am Montag und Mittwoch. Ein Weg sind bei mir 18 km, also 36 km am Tag. Entweder nutze ich die Strecke oder gehe abends auf die Rolle, falls ich mit dem Auto gefahren bin.
Ich habe jetzt viel gesucht und probiere nun 2Peak (14 Tage kostenlos) aus. Hier habe ich die Möglichkeit die Tage mit entsprechenden Zeiten + Disziplin einzutragen und zu fixieren. Die Trainings werden nach jedem Training auf KI Basis neu geplant. Die entsprechenden Daten/ Zonen sowie CSS fürs Schwimmen habe ich eingetragen. Ebenfalls meinen Hauptwettkampf sowie 2-3 Nebenkriegsschauplätze. Hiermit versuche ich mal, ohne viel Aufwand in die eigene Planung, in das strukturierte Training reinzukommen. Inwiefern das funktionieren wird, kann ich erst später herausfinden.
Falls jemand bereits Erfahrung mit 2Peak hat, kann er es gerne mit mir teilen.