Zitat:
Zitat von svmechow
…ich fände es wunderbar, wenn sich mittelfristig mehr Menschen fänden, die auch bei kleineren Veranstaltungen an den Start gehen, um diesem Kraken Ironman ein wenig die Tentakel zu clippen. Irgendwie sind wir alle immer so mega scharf auf dieses „you are an Ironmaaaaaaan“, wobei die sportliche Leistung exakt dieselbe ist, wenn ich in Nagold an den Start ginge.
Und natürlich ist es was anderes, ob ich Ak2 von 35 Teilnehmerinnen bin oder von sieben; ich denke, das weiss auch jeder Mensch, der halbwegs rechnen kann. Das Problem ist aber nicht der Veranstalter, sondern wir alle aus der Triathlon-bubble, die immernoch lieber 780 Euro an den Ironman-Konzern überweisen als die Hälfte an einen lokalen Veranstalter.
|
Naja letztes Jahr hat sich der Veranstalter mit seiner sehr späten Bekanntgabe das Ei schon selber gelegt. Die Berichterstattung beim SWR hat bei mir (trotz unschlagbarer Nähe zum Wohnort) jetzt nicht unbedingt dazu beigetragen, dass ich da mal unbedingt starten möchte.
Und mehrere Athleten die letztes Jahr am Start waren haben genau das Gegenteil zum Thema Ironman gesagt. „Da lege ich lieber x Euro mehr hin und bekomme bei Ironman x und y.
Aber man muss auch immer Berücksichtigen, dass es die Erstaustragung mit kürzer Vorlaufzeit war
