gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Haustechnikthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2024, 20:27   #785
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Mittlerweile gibt es in der Regel modulierende WP, das hilft bei Teillasten, die wir in unseren Gefilden eigentlich immer haben.
O.k., das kann tatsächlich viel ausmachen, schätze ich.
Zitat:
Allerdings haben immer mehr Installateure zumindest etwas Ahnung von WP und legen die besser aus, was die JAZ verbessert.
Ja, das ist dann der Faktor, der laut der 2017-er Untersuchung viel ausgemacht hat. Allerdings, außer in der Branche ist die Qualität höher, als bei anderen Handwerkern, erwarte ich nach meiner Erfahrung mit inzwischen drei Bauprojekten, daß kaum mehr als 30 % der Anlagen wirklich gut ausgelegt sind. (Prozentanteil guter und verläßlicher Handwerker).
Zitat:
...- Keine Einzelraumregelung
Diesen einen Punkt verstehe ich nicht. Funktionell will ich doch eigentlich nicht immer alle Räume gleich warm halten, und auch den einzelnen Raum mal wärmer, mal kälter haben. Was ist der Nutzen, wenn ich solche Regelungsmöglichkeiten aufgebe? Landet dann nicht das ganze Gebäude auf der höchsten gewünschten Temperatur?