Zitat:
Zitat von svmechow
Wenn ich das so höre, was hier geschrieben wird: „Du solltest auf Deine Frau hören, frag, was Deine Frau möchte, die Frau hat das Wort, wenn Du Deine Frau behalten willst“ usw.
Könnt Ihr Euch auch gleich die Eier abnehmen und sie in einem Ziploc im Dreisternefach einlagern.
Es geht doch nicht darum, sich gegenseitig im Wachstum zu beschneiden, sondern einander die Verwirklichung der jeweiligen Ziele und Wünsche zu ermöglichen.
....
|
Möglicherweise verwechselst du "auf jemanden hören" mit "hörig sein". Natürlich muss man in einer Partnerschaft aufeinander hören. Was denn sonst?
Vorgestern traf ich einen alten Freund, der mittlerweile zweifacher Großvater ist. Mehrmals war er auf Hawaii und beendete das Rennen so um die 9:30h. Selbstredend hörte er immer auf seine Frau. Obwohl auch ich auf meine Frau hörte, zogen wir Kinder hoch (Plural!), ich finishte nebenher den einen oder anderen Eiermann (mehr schlecht als recht ;-) und Silberhochzeit haben wir längst hinter uns.
Es fragte sich, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue, ob derjenige, der auf seinen Partner hört, letztendich nicht mehr Eier in der Hose hat (um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben).
