gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Renesse (NL) Brouwersdam 1-80-10
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2024, 19:19   #6
speedskater
Szenekenner

Soweit ich das anhand der 24er Ergebnisse sehen kann, werden alle, die älter als 50 sind, wieder in einer Kategorie (50-99) gewertet. Oder wird das 2025 anders sein?

Wenn nein, ist das aus meiner Sicht echt demotivierend und altersdiskriminierend, da 80-Jährige mit 50-Jährigen verglichen werden. Keine Sorge, ich fange nicht an, zu weinen. Kein Wunder, dass ich in den NL bei meinen Rennen in Weert, Holten, Roermond im Unterschied zu D immer wenig Ältere erlebe. Dies ist in einer alternden Gesellschaft und in einer älternden Triathlonszene mit zunehmender Boomer Wahrscheinlichkeit sowie dem Gebot, gerade im höheren Alter mit Sport etwas für die eigene Gesundheit und die Gesellschaftsgesundheit zu tun, kontraproduktiv. Nicht nur ich berücksichtige die faire 5-er, aber zumindest 10er AK-Wertung für alle international definierten AKs bei der Auswahl der Rennen. Gerade Ü50 sind die altersbezogenen Unterschiede von immer größerer Bedeutung. Ü60 erst recht. Ü70 ff. extrem. Von 20 - 40 könnte man aus sportmedizinischer Sicht zur Not auf eine Unterscheidung darauf verzichten. Würde mich nicht wundern, wenn die niederländischen Athleten bei den internationalen Werten bei den älteren AKs relativ schlecht abschneiden.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten