Zitat:
Zitat von svmechow
Ihr beiden seid gleichberechtigt und auf Augenhöhe, hoffe ich. Wenn auf Dauer die Bedürfnisse der einen Person Vorrang haben vor denen der anderen, führt das zwangsläufig zu einer Schieflage, die viel schwerer zu korrigieren ist,
|
Danke
Letztlich ist viel auch Zeitmanagement. Mal ehrlich, 8h Job, 8h Schlafen, da hat der Tag noch 8h. Mit Kompromissbereitschaft und miteinander Reden sollte sich da schon ein gewisser Freiraum für beide Partner und genug gemeinsame Zeit realisieren lassen.
Und nein, an das Training am frühen Morgen gewöhnt man sich nicht wenn man kein Morgenmensch ist. Ich gehe lieber um 22 Uhr noch raus als morgens früh, dann bin ich den ganzen Tag im Eimer.
Wenn es nur nach einer Nase geht und einer immer mit seinen Bedürfnissen zurücksteckt kann man sich ausmalen wie lange das funktioniert. Hab ich gerade durch. Meine Frau hat mit als Trithleten kennen gelernt, mit den Jahren wurden ihre Bedürfnisse immer wichtiger, ich sollte immer mehr von meinem "Egotrip" Sport zurückstecken - wie das endet kann man sich vorstellen.
Man kann übrigens auch eine LD problemlos finishen ohne einen Trainingsplan und den rücksichtslos durchsetzen zu müssen. Gerade Triathlon ist da doch sehr praktisch, abgesehen von Schwimmen mit Öffnungszeiten oder Trainingszeiten ist Laufen oder Radeln doch jederzeit möglich, mit Laufband/Rolle auch mal während man auf die Kinder aufpasst.
Wo ein Wille da auch ein Weg.