gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langer Lauf, unsupported
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2024, 21:56   #22
Dosenwurst
Szenekenner

Benutzerbild von Dosenwurst

Mahlzeit.
Ich bin "früher" die langen Läufe auch mit 2 kleinen Fläschchen und 1-2 Gels im Gürtel gelaufen. Vor allem im Sommer war ich aber nach den langen Läufen (bis 2:30h) echt fertig.

Seit ein paar Jahren laufe ich Runden. Im Sommer fahre ich mit dem Stadt-Fahrrad ins Feld und stelle das Rad mit Rucksack (mit Trinkflaschen, Gels) dort an einer Stelle ab, an der ich oft (alle 1,5-3,5km) vorbeikomme. Im Winter parke ich das Auto am Waldrand und fülle dort alle 7km meine Gürtel-Fläschen auf und stecke 1-2 Gels ein. So kann ich regelmässig trinken und mich wie im WK mit Energie verpflegen (idR im Training ab Minute 60).

Ich verkrafte die Läufe, bei denen ich mich gut verpflege, wesentlich besser als die Läufe "früher" ohne/mit wenig Verpflegung. Das spüre ich vor allem beim Training am nächsten Tag. Und als Vielschwitzer (beim Laufen bis zu 1,8L/h) ist es auch sehr viel angenehmer, ausreichend zu trinken. Und zu guter Letzt dient es auch dem train the gut.

Gruß Peter