Die Variante Links ist sicherlich im Standardgebrauch zu bevorzugen. Das Ventil ist außerhalb der Felge und damit zugänglich. Habe ich jahrelang im Einsatz bei diversen Schläuchen gehabt, funktioniert einwandfrei
Variante rechts (habe ich als seit 4 Jahren Tubelessfahrer am Ersatzschlauch im Einsatz) ist im Wettkampf zu bevorzugen.
Scheibe braucht ein kurzes Ventil 80mm Vorderrad ein langes. Der Ersatzschlauch hat die Verlängerung mit offenem Ventil bereits montiert. Wenn vorne platt, direkt so Schlauch rein, mit Kartusche aufpumpen, weiter.
Wenn hinten platt, Verlängerung runter, Schlauch rein, Kartusche und weiter.
Wer auch immer die Fingerfertigkeit hat die Variante Links im Wettkampf schnell demontiert zu bekommen. Gratulation, ich will das nicht machen müssen.
Zum Abschluss: Klingt jetzt vielleicht hart, aber Pete, das ist ein Anwendungsfehler. Diese Art von Ventilen funktionieren problemlos und halten auch die Luft.
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