Zitat:
Zitat von Goalie1984
...Und vielleicht war er an dem Tag einfach mental saustark, hat an sich geglaubt und unter anderem durch den neuen Trainer und weitere Kleinigkeiten einfach im richtigen Mindset unterwegs... er hatte den perfekten Tag - das hat er ja auch selbst so gesagt.
|
Ich glaube, das ist der entscheidende Punkt. Jan Frodeno hat sinngemäß mal gesagt: "Die Top 20 können physisch alle Weltmeister werden. Nur derjenige mit dem besten Mindset und mentaler Stärke wird es auch wirklich."
Den Glauben an sich hatte PL augenscheinlich verloren. Vermutlich ist "Mindset" genau der Baustein, an dem er mit Ben Reszel gearbeitet hat. Und den ben fand ich in den Interviews auch wirklich sehr gut. Der hat einen tollen Eindruck auf mich gemacht.
