Es gibt hier kein schwarz-weiss.
In manchen Situationen ist die Verlängerung mit Ventileinsatz obendrauf/aussen die bessere (solange die Abdochtung zw. Ventilschaft und der Verlängerung dicht ist und bleibt und auch die Verlängerung als solche bei (ggf. mehrmaligem) Gebrauch keine Haarrisse bekommt, durch den dann die Luft entweicht, manche Schläuche (ironischerweise auch gerne von ausgerechnet dem Gummiladen, der die grösste, non-fancy Bandbreite von Ventilverlängerungen anbietet) sind bar jeder Möglichkeit, den Ventileinsatz zu entfernen, da bleibt keine andere Möglichkeit, als ein schlichtes Röhrchen, um den Schnuller zum Aufblasen im Freien zu haben.
Aufgrund der Unzugänglichkeit des Ventileinsatzes bei dieser Version würde ich stets die erste Lösung mit Umschrauben des Ventils bevorzugen.
(Und auch gleich dabei die Ersatzschläuche mit ins Kalkül ziehen, denn wie selbst die Cracks bei TCR zeigen, können auch die im Pannenfall mit Schläuchen, deren Ventilschaft nicht durch die Felge reicht, dastehen...

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