gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2024, 07:14   #796
fras13
Szenekenner

Benutzerbild von fras13

Guten Morgen,

ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Von daher hätte es wenig gebracht, mich damit zu beschäftigen.
Aber was ich auf den zwei Fotos oben sehe, hat das Gravel ein längeres Steuerrohr, die Gabel steht mehr nach vorn, das Tretlager liegt in der Tat tiefer (wie im Netz beschrieben) - die Kettenstreben fallen zum Tretlager ab. Beim FOCUS ist dies nicht so. Gerade im Fahrrad-Wiki nachgesehen. Es schein mehr Gabelnachlauf zu haben, daher die stabilisierende Wirkung.

Ich hatte eben ein agileres Rad erwartet.

Vor 3 Jahren bin ich schonmal mit einer Gruppe Rennradler auch Graveltouren gefahren. Mit 30km/h quer durch den Wald um Wandlitz, und ich mit meinem Cyclocrosser immer hinten dran. Und nun habe ich mit dem Gravel so meine Schwierigkeiten.

Ich habe schon über Rückgabe nachgedacht, traue mich aber nicht, im Shop nachzufragen. Schließlich wollte ich so ein Rad haben.

Ist irgendwie blöd gelaufen.

Gedanklich will ich mich darauf einlassen, das Rad zu fahren. Wahrscheinlich an den Wochenenden extra Waldwege suchen, und Zeit auf dem Rad verbringen. Ein paar Graveltouren habe ich ja noch von damals in meinem Garmin.
Und das FOCUS werde ich wieder zum Pendeln nehmen.

nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal.
("alter dicker Mann...")

Geändert von fras13 (25.10.2024 um 07:35 Uhr).
fras13 ist offline   Mit Zitat antworten