gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2024, 09:13   #126
FloRida82

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich bringe den Vergleich immer andersrum, um darauf hinzuweisen, was der Pullbouys im Anfängerschwimmen für mich ist.

P.S. Beide Kinder hatten nie Stützräder. Die sind vom Laufrad direkt aufs Fahrrad und konnten es sofort.

Zitat von der Arena-Homepage: Wir stellen vor: Pull Kick II, das intelligente 2-in-1-Trainingstool für Fitness- und Leistungsschwimmer. Es kann als Pullbuoy oder Schwimmbrett verwendet werden…

Wo ist da - trainingstechnisch - der Unterschied zum Pullbouy? Außer, dass sich der Pullkick aufgrund der brettähnlichen Form etwas anders schwimmt. Erinnert mich an die Anfangszeiten, als wir statt Pullbouy einfach ein Brett zwischen die Beine geklemmt haben… übrigens auch sehr gut für die Körperspannung.

M.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie es bei mir wirklich war....Aber zu der Theorie stehe ich.

Der Pullkick bietet Auftrieb und sitzt "relativ störungsfrei, flächig und angenehm" zwischen den Oberschenkeln.
Ein Pullbouy bietet nichts von alldem und ist totaler Schmutz!