gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2024, 10:00   #87
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Was du auch machen kannst ist Rücken-Beine. Dabei Arme und den Körper strecken und die Hüfte möglichst an die Wasseroberfläche bringen. Das kann auch dafür sorgen, dass du dann die Füße automatisch streckst.
Fällt mir auch wesentlich einfacher, als in normaler Lage. Und das liegt komischerweise nicht nur am offensichtlich einfacheren Atmen, auch Kraulbeine in Seitlage komme ich ohne Flossen viel besser voran und kann das auch besser durchhalten. Liegt vielleicht auch an meinem Hohkreuz. Aber Kraulbeine quasi in normaler Lage mit Brett ist Folter. Da denke ich, ich bin ein Couchpotato und irgendwann geht nix mehr, weil der Rücken zu fest wird. OHne Brett ist besser, aber halt luftknapper.

Zitat:
Um Gefühl in die Füsse zu bringen, kannst du auch Beine einbeinig schwimmen. Schwimmer mit Haken können das entweder gar nicht, oder schwimmen rückwärts.
Hui, das wird hart. Da nähert sich der Vortrieb der Null von unten an. Hab ich mal mit Flossen gemacht, also nur mit einer Flosse schwimmen und sich aufs andere Bein konzentrieren.

Danke für den Input!
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten