gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trennungsselbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2024, 23:27   #29
PabT
Szenekenner

Benutzerbild von PabT

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Stimmt. Aber ich finde gerade bei Kindern einen anderen Punkt sehr wichtig: Was will man ihnen vermitteln und vorleben? Sport ist gesund und macht Spaß oder Sport ist ständig ein Faktor für Stress und Ärger?
Ich kenne beides - wenn ich seinerzeit im Wohnzimmer gezwiftet habe, hat unser jüngster die Steuerung übernommen und entschieden, ob und wo ich abbiege. Für ein paar Tage, bis es für ihn langweilig wurde, habe ich auch sein Kinderfahrrad mehr oder weniger überzeugend neben meinem installiert (mit Kette an der Decke und auf zwei Saftkisten lagernd). Meine langen Läufe habe ich entweder nachts nach der Bandprobe gemacht, wenn eh schon alle schliefen und es egal war, ob ich um 23 oder 01 Uhr nach Hause kam, oder ich lief relativ kleine Runden (2-4 km) ums Haus und stellte meine Trinkflaschen vor die Tür - wenn ich gebraucht wurde, nahmen die Kinder die Flaschen ins Haus, das war unser Zeichen. In beiden Szenarien war ich zwar recht lange beim Sport, aber immer sehr schnell greifbar.

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten