gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trennungsselbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2024, 21:45   #23
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.394
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Bei mir war Sport einer - von vielen - Auslösern aber anders herum. Ich habe über 10 Jahre ziemlich zurückgesteckt beim Sport, war aber nie wirklich glücklich damit. Als die Beziehung noch in Ordnung war war das kein Thema, aber als es in die Brüche ging kam bei mir natürlich oft der Gedanke ala "du hast auf so viel verzichtet - wofür?".

Als die Beziehung zu Ende war, ich wieder im Training war, alleine aber einfach glücklich ... 12 Jahre kein Triathlon, das Gefühl dieses Jahr in Lensahn wieder über die Ziellinie zu laufen - ganz ehrlich, für keine Beziehung werde ich das noch einmal aufgeben.
Silberhochzeit habe ich längst hinter mir. Im letzten Jahrtausend bin ich als Jugendlicher geschwommen und Skilanglaufrennen gefahren. Später dann Triathlon. Immer habe ich ein paar Blumentöpfe gewonnen, Kirmesrennen und die eine oder andere Meisterschaft.
Dann ein paar Jahre kurze Wettkampfpause, Kinder usw. Wieder mit Wettkämpfen angefangen, zwischen 10 und 13 Stunden auf irgendwelchen Eiermännern rumgefallen. Vor 10 Jahren kam dann aus gesundheitlichen Gründen wortwörtlich über Nacht das Aus. Im Nachhinein eine gute Sache, denn wenn ich ehrlich bin, hat sich zu viel um den Sport gedreht. Leistungsport und Familie+Kinder halte ich auf Dauer für nicht kompatibel. Irgendwo geht die Trainingszeit einfach von irgendwas weg. Das merkt man erst, wenn dem nicht mehr so ist. Als Projekt mal einen (Half-) Iromnman finde ich ok, aber einen "echten" Triathleten würde ich als Partner nicht wollen.

Wünsche dir weiterhin alles Gute
keko# ist offline   Mit Zitat antworten