gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2024, 22:05   #5516
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.650
Arco Leute, AAAARCO!




















Absolut begeisternde Tage mit ner coolen Truppe, nicht ganz das geplante Programm umsetzen können, aber dennoch viel Spass für alle.

Die übliche Gruppe hatte relativ wenig Ambitionen heuer, daher hab ich kurzerhand fürn Alpenverein, aka natürlemo 'meine Sektion', ne Aktion geplant und ausgeschrieben, nachdem mich ein paar Leuts ausm Bergsteigen Grundkurs im Juli oder so gebeten hatten, ihnen doch ne Tour anzubieten, um das Erlernte anwenden zu können, ohne gleich auf irgendwelche Hochtouren zu gehn.
So hat sich das alles pipifein gefügt und zuletzt kam tatsächlich noch ein Mitstreiter der Vorjahre mit Freundin hinzu, die allerdings ihr eigenes Programm machten und nur zum Abendessen bzw. betreuten Trinken zu uns stiessen, dabei aber ebenfalls auf grosse Zustimmung und Entgegenkommen stiessen.

Das beflügelt mich jetzt erstmal wieder ein paar Tage lang, während mir am Tag der Abfahrt noch bergwachtseitig ne Laus über die Leber gelaufen ist, die aber wiederum die Entscheidung, meine Energie in die DAV-Sektion zu stecken, absolut und einwandfrei bestätigt.
Während ich meine 'Beihilfe zur Eigeninitiative' in Sachen Sommerausbildung keineswegs als Konkurrenz, eigentlich nichtmal Ergänzung zur eigentlichen Bergwachtausbildung sehe, hat unser Ausbildungsleiter und so wie es scheint, nicht nur der, ne gänzlich andere Sichtweise.
Das hat nach ner 'kleinen Anfrage' auf Regionsebene für mächtigen Wirbel gesorgt, aber immerhin auch dafür, nach über nem Vierteljahr ne Antwort auf ein paar schriftlich gefasste Punkte zu unsrer Ausbildung erhalten zu haben.
Man kann den Inhalt zwar problemlos mit zwo Worten zusammenfassen, das eigentlich Interessante ist aber, dass die wesentlichen meiner Punkte mindestens zwischen den Zeilen, wenn nicht gar direkt vordergründig bestätigt werden, nur eben vor dem Hintergrund, dass die Ausbildungsleitung die Zeilen als abzuwehrende Offensive wertet statt als die Zusammenfassung der Stimmung der Anwärter, was die Ausbildung anbelangt, die sie ist.
Das kann die nächsten Tage, wo diverse Versammlungen, Aussprachen und Besprechungen zu diesem und anderen Themen anstehen, noch lustig werden.
Also, wie gesagt knorke, dass mich das vergangene Wochenende nun erstmal dermassen beflügelt.

Der Regionalfritze hat mir derweil angeraten, bei entsprechendem Interesse an meiner Weiterentwicklung doch erstmal die Didaktik/Methodik-Ausbildung mitzumachen.
Der Typ ist keine 30, also die ersten beiden Ausbildungsgänge in dieser Richtung in unterschiedlichen Bereichen hatte ich schon, bevor der überhaupt auf der Welt war.
Das wäre ja ein allzu süsser Pfeil gewesen, den ich eigentlich schon ziemlich gerne von der Sehne gelassen hätte, aber ab nem gewissen Punkt wollt ich dann doch nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen.
N bissl Vernunft und Diplomatie, nicht jedem alles reinzureiben, habense mir unter anderem bei diesen Ausbildungen halt schon mit aufn Weg gegeben...(hier sollte an sich ein fett grinsender Smilie stehen wie schon ein paarmal davor, alleine, ich hab mit den Bildern oben einfach schon das Maximum ausgereizt)
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten