gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ortskundige Tipps zum Training auf Teneriffa erbeten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2024, 00:14   #4
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Hi,
ich war mehrmals auf Tenerife.
In los Gigantes war ich auch aber nur für ein Tagesausflug, deswegen kann ich von der Ort nicht berichten.
Ich war in Puerto de la Cruz, da gibt mehre Anbieter für Mieträder, die auch geführte Tour beziehungsweise fahren dich in ein klein Transporter hoch, um in das Plateau von der National Reservat Teide zu fahren ( ich finde das Reservat etwas langweilig).
Aber was Spaß gemacht hat, ist an der Küste entlang zu fahren beindrückende Vegetation, mit atemberaubende Landschaften, krasse Steigerung und viele kleine interessante Dörfer ( Unbedingt Licht mitzunehmen es gibt überall Tunnels)
Was sportlich Teneriffa zu bieten hat sind viele Wanderwege, manche sind Meldepflicht wie auf der Teide oder Masca.
Der ultimative Herausforderung ist der 040, das bedeutet von das Strand Socorro auf null Meter bis hoch auf der Teide und wieder runter, sind ingesamt 4000 hm.
Der Weg ist gut geschildert und man erlebt eine kontinuierliche radikale wechselnde Landschaft aber Achtung bis praktisch oben es gibt kein Wasser.
Bis ganz oben habe es nicht geschafft.

Ich finde der Bus Transport auf Teneriffa gut, kann man sehr gute Tages Ausfluge machen ohne ein Auto zu mieten.

Was toll in Teneriffa ist, sind in Landesinnere die Guachinches, das sind einfaches Essenslokale mit sehr gute einfaches lokale Essen oder auch bei eine Radtour in irgendwelche Cafe/Bar stoppen und ein Baraquito zu trinken.

In Puerto de la Cruz war früher eine staatliche Freibad wo könnte man hervorragen schwimmen. Aber ist von Grund auf renoviert und ich weiß es nicht ob wieder eröffnet hat

Viel Spaß