Das ist ein interessanter Thread. Ich empfand Trennungen und Scheidungen früher als ein Versagen, meinen Kindern geht es heute noch so... mit meiner Ex-Frau bin ich tatsächlich wieder gut befreundet und ich sehe die Kinder auch fast jeden Tag, bin nur 300m weggezogen. Es war eine gute Ehe, keine böse Trennung, ich konnte nur emotional nicht mehr. Heute ist meine frühere Frau eine von derzeit vier Partnerinnen, mit denen ich verbindliche Beziehungen führe, ohne aber mit einem anderen Menschen zusammen zu wohnen.
Nach der Scheidung hatte ich eine Weile eine (deutlich jüngere) Freundin, das war eine viel schmerzhaftere Trennung, als klar wurde, dass das nicht wirklich gut gehen konnte.
Gerade habe ich mit meinen Kindern gekocht, da ist so weit alles wieder im Lot. Viel mehr Zeit für Sport habe ich auch - in diesem Jahr ist das Triathlonabzeichen zum ersten Mal golden.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)
Ember Sea \m/
|