Zitat:
Zitat von Helmut S
Hast du irgendwelche Tipps für mich? Sowas wie: Stell dich nicht so an! höre ich jedoch bereits regelmäßig von meiner Frau (die auch im 5am Club ist)

|
Ich bin eigentlich auch jemand, der gerne länger schläft oder zumindest gerne in Ruhe gemütlich frühstückt. Beides beisst sich aber eher mit hohen Trainingsumfängen und morgendlichem Schwimmen oder laufen vor oder zur Arbeit.
Was (mir) hilft: Beizeiten ins Bett gehen. Dann No Excuses. Also wenn ich mir vornehme, morgens früh schwimmen zu gehen, dann hält mich nur eine Krankheit davon ab und kein "ich gugg mal, ob ich morgen früh munter bin oder müde oder lust hab...
Und auch nicht unwichtig: Die Erfahrung, dass sich bei solchen Sachen in der Regel nach 2-3 Wochen Routine einstellt. D.h., wenn ich in 3-4 Wochen wieder Mittwochs vor der Arbeit zum Schwimmtraining gehe und der Wecker um 4:30 Uhr klingelt, wird sich das erstmal nicht gut anfühlen. Vermutlich ist es auch kalt und regnet. Aber es wird sich
nach dem Schwimmen gut anfühlen. Und nach spätestens drei Wochen fühlt es sich davor mindestens neutral an.
Go for it!