gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2024, 09:52   #2928
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

Hast du irgendwelche Tipps für mich? Sowas wie: Stell dich nicht so an! höre ich jedoch bereits regelmäßig von meiner Frau (die auch im 5am Club ist)

Ich bin eigentlich auch jemand, der gerne länger schläft oder zumindest gerne in Ruhe gemütlich frühstückt. Beides beisst sich aber eher mit hohen Trainingsumfängen und morgendlichem Schwimmen oder laufen vor oder zur Arbeit.

Was (mir) hilft: Beizeiten ins Bett gehen. Dann No Excuses. Also wenn ich mir vornehme, morgens früh schwimmen zu gehen, dann hält mich nur eine Krankheit davon ab und kein "ich gugg mal, ob ich morgen früh munter bin oder müde oder lust hab...

Und auch nicht unwichtig: Die Erfahrung, dass sich bei solchen Sachen in der Regel nach 2-3 Wochen Routine einstellt. D.h., wenn ich in 3-4 Wochen wieder Mittwochs vor der Arbeit zum Schwimmtraining gehe und der Wecker um 4:30 Uhr klingelt, wird sich das erstmal nicht gut anfühlen. Vermutlich ist es auch kalt und regnet. Aber es wird sich nach dem Schwimmen gut anfühlen. Und nach spätestens drei Wochen fühlt es sich davor mindestens neutral an.

Go for it!
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten