gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 21:29   #889
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
hat mir gestern bei feuchtem Wetter mal wieder ne Ischiasreizung die Suppe verhagelt.
Autsch
Ich kann Dir gut nachempfinden. Ischiasreizungen hatte ich zu meinen Leichtathletikzeiten auch immer wieder. Jetzt bin ich selbst dafür zu langsam
Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Nachdem ich heute kaum sprechen konnte, traue ich mich aber doch nicht, zu rennen. Habe schon mit Salzwasser gegurgelt und literweise Tees getrunken. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Ja, besser mal nen Tag aussetzen als nachher ganz flach liegen.

Gute Besserung Euch beiden!

Ich war heute 45 min laufen und mir tut (noch) nichts weh Das Tempo war mal wieder unterirdisch. An einer Stelle hatte ich Probleme, an einem Fußgänger vorbei zu kommen - der ist fast schneller gegangen als ich gelaufen bin
Es liegt zwar auch bei uns Schnee, aber die meisten Wege sind geräumt.
Immerhin habe ich Herrn Polar dabei erwischt, mir 400 m geklaut zu haben ... das relativiert das Tempo wenigstens ein kleines bißchen
Aber ich hab mir ja vorgenommen, einfach weiter zu machen, in der Hoffnung, daß das Training trotzdem was bringt - mein Puls ist ja der gleiche wie letztes Jahr bei schnellerem Tempo. Damit müßte doch der Trainingeffekt eigentlich da sein, oder?

Kann da jemand von Euch was zu sagen?

Leider ist ja nur die Muskelbelastung nicht die gleiche. Ich versuche zwar nicht so vor mich hin zu schlappen sondern vernünftige Schritte zu machen, aber das ist bei meinem Tempo schon nicht mehr so leicht