gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit der Regeneration?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2007, 21:18   #14
chick
Gesperrt

Zitat:
Zitat von chrishelmi Beitrag anzeigen
Essgewohnheiten ist ein gutes Thema. Wieviel kcal esst ihr so über den Tag verteilt? Gibt es überhaupt noch die Kalorienzähler?
Schreibt mal wie ihr das so handhabt!

Ich hab mal angefangen mitzuschreiben was ich so über den Tag verteilt esse und trinke, und komme so ca. auf 2500 - 3200 kcal.
Nee, Kalorien zähle ich nicht mehr! Vor zwei Jahren habe ich mich nur gewundert, daß ich irgendwie keine Power in den Beinen habe und relativ schlecht regenerieren konnte. Ich habe dann mal meinen kalorischen Grundumsatz ausgerechnet (z.B. im Netz bei Uni Hohenheim) und danach den Energiebedarf mit sportlicher Tätigkeit. Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das Ergebnis vor mir hatte.
Kurios daran, das Körpergewicht hatte sich durch die Mehresserei wieder auf den ursprünglichen Wert geändert, d.h. der Stoffwechsel hat sich einfach wieder angepaßt.
Du kannst ja mal spaßeshalber ausrechnen lassen, was du so im normalen Trainingsalltag verbrauchst.
chick ist offline   Mit Zitat antworten