gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2024, 11:55   #33753
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.718
Die Kollegin hat in Ihrem Open-Sourcebeitrag den aktuellen Teil ihres Lebenslaufes, der dem Artikel offenbar zur Stützung der Reputation vorangestellt ist, den man aber auf ihrer Homepage nachlesen kann, mutmaßlich aus gutem Grund weggelassen.

Zitat:
Nach mehr als 25 Jahren als Ärztin durfte ich durch meine eigene Krankheit entdecken, dass die Medizin, die ich erlernt hatte, nicht die ganze Wahrheit ist. Mein Blick auf die westliche Medizin hat sich nun völlig verändert. Wenngleich ich schon immer fasziniert war vom überlieferten Ansatz aus dem alten China, nach dem Ärzte nur bezahlt wurden, solange die Menschen gesund waren; wurden die Menschen krank, erhielten die Ärzte kein Gehalt. Die Ärzte wurden also für ihre präventive Heilkunst bezahlt.

In den letzten Jahren besuchte ich mehrere Kurse und zahlreiche Vorlesungen zu den Themen Ernährung und Lebensstil, Naturmedizin, Orthomolekulare Medizin, Parasiten, Vitalblutanalyse, Energiemedizin, Ayurveda und Reiki. Anstatt Krankheiten zu diagnostizieren, möchte ich nun in der Prävention arbeiten, also noch bevor sich eine Krankheit überhaupt manifestieren kann.
Der Artikel ist für mich genauso murks, wie die nun im Rahmen der persönlichen Erleuchtung ausgeübten Heilmethoden. Das übliche Zeug. Subjektive Einzelfallwahrnehmungen ohne publizierte Datenbasis. Und dann die ganze Kette aus angeblicher Ignoranz in Kollegenkreis, auf Kongressen und in den Journals. Und dann zerfasert das Ganze von der anfangs noch sehr konkreten aber vollkommen unbelegten „Turbokrebshypothese“ ins Allgemeine Dropping von angeblich aufrührenden Zahlen.

Passt, obwohl Opensource, übrigens gut in die Berliner Zeitung, die sich unter ihrem neuen Besitzerpaar Holger und Silke Krüger ja sehr offen für alle Arten an Impfgegnern und Russlanderklärer zeigt. Schade, war mal eine sehr gute Zeitung.

Zeitverschwendung. Gibt hier aber sicher den einen oder anderen Universalgelehrten, der das anders sehen wird.

Ich würde den Artikel jedenfalls für die persönliche Frage Impfen oder nicht keinesfalls beachten. Ich würde eine erneute Impfung für mich aber auch sehr kritisch abwägen.

Geändert von Antracis (03.10.2024 um 12:31 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten