gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2024, 14:55   #10643
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Zum Einschätzen "wo kommt die Gefahr her" ist vielleicht ein Blick in diesen Artikel interessant......
Das sind aber Fälle, die ~30 Jahre zurückliegen. Die haben mit einer aktuellen Gefährdungslage nichts mehr zu tun.

Und wenn jemand mit einer Machete loszieht und auf Menschen damit einschlägt, ist es schon ein entsprechendes Tötungsmotiv, denn jeder normaldenkende weiß, dass ich durch einen Schlag mit einer Machete durchaus jemanden töten kann. Mach ich es trotzdem, nehme ich den Tod zumindest billigend in Kauf. Dann sind wir zwar strafrechtlich nicht mehr beim Mord sondern beim Totschlag. Aber für das Opfer und deren Angehörigen ist das wohl eher irrelevant.

Unterm Strich muss man konstatiert feststellen, dass wir ein strukturelles Problem mit dem Umgang mit Gewalt und Gewaltdelikten haben. Das mediale Brennglas liegt natürlich immer so, dass es Auflage schafft. Nichtsdestotrotz sind die Fälle ja nicht erfunden, sondern tatsächlich da. Vielleicht sollte man sie mal angehen, anstatt es zu versuchen mit anderem aufzuwiegen oder kleinzureden