gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl Anno 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2024, 11:06   #147
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 3.191
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Stand jetzt sagt meine Glaskugel eine Mehrheit für CDU, dahinter AfD, BSW und SPD, die Grünen noch knapp über 5%, die Linke darunter, die FDP hinter der Tierschutzpartei.
Wenn die SPD nicht noch einen Kamela-Harris-Moment hat und den Herrn Scholz bidenmässig durch eine oder einen neuen Kandidat*in ersetzt, wrid es wohl so ähnlich kommen.
Leider sehe ich Deine Vohersage sogarnoch als optimistisches Szenario.
Ich fürchte nämlich, dass der Herr Merz die CDU so weit nach rechts schiebt, dass das Stimmvieh am Ende auch gleich die Original-AfDer wählen wird.
Durch das schlechte Bild, das die SPD derzeit im Bund abgibt, wird ein Grossteil der SPD-Wähler zum BSW abdriften oder erst gar nicht zur Wahl gehen. Die Grünen sind auch keine Alternative derzeit, können daher nur noch auf ein zweites Fukushima hoffen. Die FDP verliert ihre Verbrennerfans ebenfalls an die AfD und BSW - das nennt man Kernthema falsch gewählt.
Nun kann ich nur noch hoffen, dass meine Kassandrarufe nicht wahr werden...
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten