gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Speck muss weg! (alle Jahre wieder ...)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 19:31   #98
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.988
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
klingt nach einem heldenhaften Selbstversuch, dem du dich da ausgesetzt hast

Falsch, es gibt Leute mit einer derart ineffizienten Energieumsetzung, die kommen ohne jegliche persönliche Kontrolle aus, manche klagen sogar, dass sie gerne zunehmen würden. Andere haben durch ihre Veranlagung eine derart effiziente Energieumsetzung, dass sie selbst bei normalem Appetit ihr Gewicht nur schwer halten können. Diese können gar nicht ohne ständige Selbstkontrolle. Aber die Probleme der anderen zu verstehen ist immer schwerer, als die eigenen Probleme zu verstehen. Ich könnte ja zu den jammernden Dünnen auch sagen, friss doch Schokolade, es ist ganz einfach, zuzunehmen.


Das gleiche Hirn, dass mir bei reduziertem Training noch längere Zeit suggeriert, ich hätte weiterhin den gleichen Kalorienbedarf/Hunger?
Abnehmen bedeutet IMMER deutlich weniger essen als ich brauche, je länger und mehr ich zugenommen habe, umso länger muss ich mit viel weniger klar kommen als ich bräuchte

das würde mich psychisch stark belasten auch fehlt ja dann für nen längeren Zeitraum die nötige Energie fürs Training

drum sehe ich immer zu rechtzeitig entgegen zu steuern
anders gings bei mir nicht, eine neue Hose ne Nummer größer zu kaufen damits nicht mehr zwickt, ist für mich ein NoGo

nö, ich verstehs nicht
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten