gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2024, 20:50   #10625
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Andere Menschen, Bauern von ihrem Land und ihrer Heimat gewaltsam zu vertreiben, es zu rauben und dort eigene Siedlungen zu errichten, mithilfe der Staatgewalt, wie es Israel im Westjordanland seit Jahrzehnten systematisch und strukturiert tut, hat Null mit sich wehren zu tun.
Ich schrieb doch, daß im Krieg keiner sich moralisch sauber verhält. Das wahllose Morden von Zivilisten durch Selbstmordattentätern und Raketenbeschuß ist für Dich aber natürlich legitime und angemessene Notwehr? Darum bekommen diese (bzw. ihre Familien) auch eine Belohnung von der Palästinensischen Verwaltung.
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Soweit bekannt ist, hat Israel in den Verhandlungen mit der Hamas über die Geiseln immer nur einen befristeten Waffestillstand angeboten, während die Hamas einen unbefristeten Waffenstillstand und eine Einstellung des Krieges forderte.
Wenn das wörtlich so war, fällt schon mal etwas auf in der Wortwahl: die einen bieten etwas an (Leistung ihrerseits), die anderen fordern (Leistung vom gegenüber). Wer klingt da kompromißbereit, wer konfliktbereit? Wie soll Israel auf eine solche Forderung eines Gegners eingehen, dessen Charta die völlige Vernichtung Israels zum Kernpunkt hat? Wenn man es ernst meint, nimmt man lieber einen befristeten Waffenstillstand an, als gar keinen zu haben (noch besser wäre natürlich, mit dem Krieg gegen Israel aufzuhören). Befristeter Waffenstillstand ist angemessen, um Zivilisten in gewissem Ausmaß zu schützen, unbefristet bedeutet, die Hamas weiter gewähren zu lassen - das ist natürlich inakzeptabel für Israel.

Sorry, wir werden hier nicht zusammenkommen, und haben hier auch das Thread-Thema Rechtsruck weit hinter uns gelassen (außer daß natürlich die Masse antisemitischer Zuwanderer in meinen Augen einen starken Beitrag zu einem Rechtsruck in unserem Land darstellen; Tendenzen in dieser Richtung habe ich von Juden noch nicht erkennen können).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten