gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2024, 18:18   #10623
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.714
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Du schiebst die Schuld beim Israel-Palästina Konflikt immer und ausschliesslich wortreich den Palästinensern zu, während die Israelis als per Natur friedliche Bürger charakterisiert werden, denen mordlustige und hinterhältige Palästinenser gegenüberstehen.
Ich könnte entgegnen, daß Du das gleiche mit umgekehrten Vorzeichen tust, und ich nur das Gesamtbild ergänze, womit dann das Gleichgewicht des Schreckens wieder hergestellt wäre.

Aber nein, Dein Satz ist nur teilweise richtig.

Ja, ich sehe die Schuld am aktuellen Zustand des Konflikts bei der Gemeinschaft der Arabischen Völker und der UNO/UNRWA, die seit Jahrzehnten den Konflikt am Leben erhalten indem sie den Palästinensern nie eine aussichtsreiche Integration in die Länder ihrer Verwandten angeboten oder ermöglicht haben, und damit den Haß und die Mordlust über Generationen erhalten und züchten. Die Palästinenser sind nur bemitleidenswerte und fanatisierte Werkzeuge in den Händen von all den Judenhassern, denen Israel ein Dorn im Auge ist.

Und nein, ich habe nie von "Israelis als per Natur friedliche Bürger" gesprochen. Sie sind in meinen Augen aber die, die sich wehren müssen, seit Jahrzehnten. Daß in einem solchen Gewalt-Konflikt keine Seite saubere Veste hat, und sich immer einwandfrei pazifistisch-moralisch verhält, ist unvermeidbar. Einzelne Taten können immer be- und verurteilt werden, auf jeder Seite.

Für das Gesamtbild bzgl. dessen, welche Seite der größere, wichtigere Treiber des Konflikts ist (und damit die Hauptverantwortung trägt, sowie die besseren Möglichkeiten zum Beenden des Konflikts) ist immer das Gedankenspiel entscheidend: was passiert, wenn ein Zauberer auf einen Schlag eine Seite entwaffnet. Ich bin mir sicher, wenn Israel auf einen Schlag keine Waffen hätte, ginge ein fürchterliches Massaker los, ind der Staat Israel wäre Geschichte. Wenn das anders herum auf arabischer Seite passieren würde, gingen die Israelis mit hoher Wahrscheinlichkeit heim, weil sie nichts mehr zu befürchten hätten (auch wenn es sicher auch dort rachsüchtige Menschen gibt nach allem, was vorgefallen ist).
(ebenso in der Ukraine: bei waffenlosen Russen würde Kijew kaum den Marsch auf Moskau antreten, anders herum jedoch ist klar, was passieren würde).

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Israel ignoriert alle Aufforderungen zum Waffenstillstand!
Kommen diese Aufforderungen von der Hamas und der Hisbullah, mit der ehrlichen Absicht, einen dauerhaften friedlichen Schlußstrich zu ziehen? Wenn das ignoriert wird, dann stimme ich Dir zu, daß es falsch ist, was Israel macht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten