gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Räder unter(s) Dach: Garage, Schuppen oder was? Ideen und Beispiele zur Unterbgesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2024, 15:33   #9
Helmut S
Szenekenner

Hi Namensvetter!

Du kannst das schon im Prinzip so machen wie Siebenschwein geschrieben hat - nur halt idealerweise mit ein paar kleinen Abweichungen

- fachgerechte Punktfundamente für Schuppen sind üblicherweise 30x30 bis 50x50 mal Frosttiefe. Das mit dem KG Rohr ist ein schöner Hack, aber eher was für Zaunpfähle, auf die man wenig Winddruck hat.

- dann nimm nicht Betonestrich, sondern nimm Beton

- je nach Windexposition/-druck und Größe, wirst du auch mehr Fundamente brauchen als nur vier.

- mach das Dach g'scheit, ihr werdet ja auch Schneelast haben da im Kraichgau. Also Pfetten und Sparrenkonstruktion passt scho und Pultdach auch. Mach aber auf jeden Fall eine g'scheite Abdichtung drauf. Gibt es kalt selbstklebend.

Was man bei mir auf dem Bild sieht ist so ein selbstgebauter Schuppen. Sind die selben Pflaster als Boden wie in der Einfahrt (sieht man an dem geräumten Stück Weg). Grenzbebauung (Landesbauordnung), deshalb nach innen liegende, versteckte Dachrinne, Attika (sieht man wegen dem Schnee nicht) und stabiles Dach für'n Winter. Rundum komplett verplattet (Siebdruckplatten) und Fassadenbahn drauf. Die Leisten sind dann Rombusleisten. Die schwarzen Flächen/Verkleidungen (Einfachtür, Doppeltür und Design) sind aus Alu-Dibond. Das Holz ist mit Vergrauungslasur gestrichen - bleibt so. Strom is auch drin und die Türen sind abschließbar. Auf der "Hausseite" ist noch n Fenster eingebaut.

Ich würde den Schuppen heute unten dicht bauen. Ich habe ein ca. 8cm hohes V4A Lochblech rum. Man hat so einfach das gesamte Viecherzeugs drin. Das nervt etwas.

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Heimwerker.
Oh! Sehe ich jetzt erst. Dann kommt das so nicht in Frage.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schuppen.jpg (68,0 KB, 123x aufgerufen)
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten