gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2024, 17:32   #2641
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich habe heute eine völkerrechtliche Bewertung der Sprenstoffattentate im Tagesspiegel gelesen. Sie verweist auf diie gleichen Sachverhalte, welche ich in diesem Zusammenhang hier angeführt habe und bestätigt die von mir dargelegte Auffassung.
Rein formal stimme ich Dir zu. In der Praxis wirst Du aber in so einer unübersichtlichen und komplexen Situation sicher immer wieder die Schwelle zum Verbotenen überschreiten.

Ich gebe gern zu, dass ich in Bezug auf Völkerrecht und Militär wenig bis keine Ahnung habe. Was mir aber als Aussenstehender schon auffiel, war die Präzision dieser Attacke. Ich hatte in den Nachrichten ein paar Bilder gesehen. Da sind die Betroffenen böse getroffen wurden. Das Umfeld blieb aber - zumindest was ich so sehen konnte - unverletzt. Soviel Präzision kann man sich doch bei Angriffen eigentlich nur wünschen. Ganz sicher gegen die Statuten und dennoch einer der saubersten Angriffe, die wir in den letzten Jahren gesehen haben.

Die Angriffe der Hisbollah sehen nicht so schonend für die Zivilbevölkerung aus
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten