Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von NiklasD  Off-topic zur Frage: Ist oft ein häufiger "Anwendungsfehler", dass sich nach harten Einheiten da direkt reingelegt wird. Dadurch unterdrückt man den Anpassungsreiz, den man ja eigentlich erreichen will. Ist ähnlich mit Eisbädern, welche vor allem dann Sinn machen, wenn man sich schnell erholen muss. Bspw. bei kurz nacheinander folgenden Wettkämpfen/Spielen. Ansonsten will man ja eine gewisse Grundermüdung erreichen & sollte die Boots in solchen Fällen eher gezielt an lockeren/Entlastungstagen einsetzen.
 
 ZUm Threadersteller: Vermutlich könnten die Boots explizit bei der Problemstellung schon hilfreich, um eine noch regelmäßigere "Tiefenmassage" durch die Druckkammern zu haben. Kannst ja vermutlich nicht jeden Tag zum Physio rennen.
 | 
	
 Wenn ich vom Training komme, springe ich nicht augenblicklich da rein. Erste Priorität haben eine umfangreiche Mahlzeit und die Körperreinigung. Verschwitzt sollte man da nicht rein.
Aber vorm Schlafengehen, bei den Tagesthemen oder einer DVD ist das herrlich und morgens bin ich leistungsfähiger.
Ich war dieses Jahr wie jedes Jahr auf Mallorca, und wir fahren jedes Jahr die gleichen Touren in der gleichen Reihenfolge. Diesmal war ich aber schlecht vorbereitet dort und konnte dank der Stiefel trotzdem jeden Tag mithalten. Natürlich kann man anderer Stelle über das Trainingskonzept für die Woche streiten, aber für mich ist Fakt, dass es mir sehr geholfen hat. Und nach dem Trainingslager zündete der Effekt auch wie in früheren Jahren.
				__________________
				OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und 

  beim Einkaufen
