gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Recovery Boots / Pans
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2024, 12:09   #3
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 725
Piriformis

Hallo zusammen

Bei mir hat es letzten November angefangen. Seither immer Schmerzen und auch durch Massage / Physio und Blackroll nicht besser geworden.
Dann ab April habe ich die Uebungen hier entdecktt und intensiv gemacht (Am Anfang jeden Tag).

https://www.youtube.com/watch?v=cVE9o7jkQ5E

Die Grundlage bildet das Dehnen der Muskelnl über 2 Min (und nicht nur die üblichen ca.30Sek). Durch diese Dehn Uebungen habe ich die Schmerzen merklich in den Griff bekommen und bin auf einer Schmerzskala 1-10 ca. noch bei 2. Auch bei Läufen von ca.10KM wird der Schmerz nicht viel grösser.(3) Davor konnte ich keine 5 KM laufen.

Aktuell mache ich die Uebungen in kleinerem Umfang jedoch immer noch fast jeden zweiten Tag. Fazit: Der Piriformis ist eine langwierige Angelegenheit.
Alternativ gibt es scheinbar eine Spritzentherapie. Dies habe ich bisher noch nicht angeschaut.

Vielleicht hilft es ja bei dir auch.

Gruss Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten