gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lohnt sich Coaching? Erfahrungen gesucht.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2024, 14:14   #32
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Das unterschreib ich so mal nicht, weil die Gleichung zu viele Unbekannte hat.
Heutige Schuhe machen schnell. Wenn ich mit Nike Alphafly laufe, bin 10sek /km schneller als mit "normalen" Tretern.

Zitat:
Ist es nicht egal, ob es über Talent oder viel Umfang erreicht wird? Das Ergebnis ist gleich.
Das Brett ist mit viel Talent dünner. Der Captain (hier bekannt) ist nach 3 Jahren Laufpause aus dem Stand 35:20 min auf 10km gelaufen

Zitat:
Ich habe den Satz aufmerksam gelesen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dein Gedanken mit meiner Interpretation übereinstimmet.
Für deine Interpretation kann ich nichts. Ich fand meinen Gedanken sehr einfach zu verstehen.

PS: Das hier hat aber nichts mit Coaching zu tun, ebenso wenig die von dir erwähnte Steigerung von 40 auf 35min. Der eine schafft das mit Coaching, der andere ohne.
Die allermeisten Leute, die die nur laufen, sind ohne Coaching unterwegs, bei Triathleten mag das anders sein.
Laufen ist halt ein sehr simpler Sport für sich betrachtet. Geht überall und immer. Einen Fuß vor den anderen, je schneller, desto schnell.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten