Der Samstag sah tatsächlich sowas wie Wetterglück.
''Nach sich auflösenden Frühnebelfeldern teilweise sonnige Abschnitte...'
Wie auch immer;- Hauptsache der Fels ist trocken.
Also erstmal n paar Routen für Kranke, Alte und Kinder eingehängt.
Hier ernsthaft self belayed unterwegs, weil grad keiner zum Sichern da war bzw. ich alle Sicherungsgeräte verliehen hatte, hahaha...
Nachdem die Kinners inklusive der sie sichernden Eltern derart alle versorgt waren, gingen wir nach nem kurzen Snack daran, nu tatsächlich auch mal ne Mehrseillänge zu klettern.
Da freuter sich, de Buu:
Es gab nur einen Haken: wir dachten, der letzte Lift runter ginge um halb Fünf, so dass wir eine Seillänge unterm Gipfel abbrachen, ich die andern beiden abliess, um mich eiligst anshcliessend selbst abzuseilen.
Ergo: da eilt er sich, de Buu:
Und zwar vollkommen für nix, denn wie sich, als wir in quasi gedacht letzter Minute an der Bergstation eintrafen, feststellten, hätte die verbleibende, halbe Stunde bis zur wirklich letzten Abfahrt, locker gereicht, die Route fertigzuklettern.
Dommage!
Aber irgendwie passte das in die Tage...
Abends (und nach nem neuerlichen Einkauf in diesem Supermercado mit der supernen Parkanlage) gabs wie üblich ne feine Grillerei (mit der ebenfalls üblichen Sauerei dank Fett und dem darauf folgenden Reinigung- und Spülsexzess).
Die Kinners gehn, teils im Vorschulalter, eh früh ins Bett, die Erwachsenen aufgrund der nach Sonnenuntergang rasch aufziehenden Kühle kaum später.
Und irgendwie war ich auch allabendlich gut paniert (von nix). Den Schmöker, den ich mir extra mitgebracht hatte, hab ich unangefasst zuhaus grad wieder ausgeladen und auf meine Burg hochgeschleift.