gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neo bei 28 Grad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2024, 11:49   #3
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.430
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Hält man das bei 28 Grad im Wasser überhaupt noch aus, wenn man dazu einen Neopren trägt?
Wenn man nicht zu intensiv schwimmt, und der Neo nicht zu dick ist, kann es erträglich sein. Erquicklich ist es sicher nicht.

Bei über 24 °C würde ich höchstens meinen ärmellosen, dünnen Neo anziehen, alles andere ist schlimmer, als der Zeitgewinn durch einen dicken, schweren Neo, auch für mich miserablen Schwimmer.

Die Regel klingt für mich nach Leuten, die sich unsicher sind, ohne Auftriebshilfe überhaupt so lange durchzuhalten. Müssen solche Leute wirklich unbedingt teilnehmen? Wenn ich eh nicht auf Quali gehe, kommt es sonst auf die Zeitdifferenz mit/ohne Neo doch kaum an, und wer friert beim intensiven Schwimmen in 24° warmem Wasser?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten