gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wagenknecht eigene Partei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2024, 17:29   #767
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wenn ich als seit 50 Jahren in DE lebender Schweizer wählen könnte, würde ich zwischen BSW und PdL schwanken. Politisch favorisiere ich bei Klima-, Migranten- Identitätsthemen die PdL, bei sozialpolitischen Fragen, Wirtschafts- und Friedens- und Sicherheitspolitik BSW, bei der Demokratie die direkte Basisdemokratie (Schweizer Modell) und weitgehender Föderalismus. Ich sehe mich als kritischer, unabhängiger Begleiter beider Parteien, aber auch von Organisationen wie Attac und der Gewerkschaften, wo ich Mitglied bin. Du siehst, "meine" politische Partei müsste erst noch gegründet werden.

Die Trennung / Spaltung in PdL / BSW halte ich für einen Rückschritt, sehe die Schuld bei beiden Teilen. Insofern hat mich z.B. die über alle Unterschied hinweg gebildete "Volksfront" in FR bei den Wahlen sehr gefreut, der es gelungen ist, einen Erfolg des RN zu verhindern, was jetzt leider, wie fast zu erwarten, Macron wieder zunichte machen will.
Danke 👍
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten