gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2024, 21:33   #3807
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Tja, zack war sie da... allerdings bei mir so mild, dass ich es erst realisiert habe, als der sehr typisch aussehende Ausschlag auftrat. DIe Schmerzen waren so schwach, dass ich nicht mal ne Ibu brauchte- eher wie permanente Missempfindungen, kleine Stromschläge, Brennen, sowas. Aber ich bin auch erst 35, die härteren Verläufe spare ich mir dann für später auf
Bei mir fing es damals mit, wie ich dachte, heftigen Nierenschmerzen, am Morgen an, war auch in den späten Dreissigern. Am Nachmittag dachte ich dann, ich hätte mir die schräge Baumuskulatur gezerrt und Abends brannte dann plötzlich die Haut wie Feuer und ein paar Stunden später brauchte man dann beim Blick in den Spiegel echt keinen Dermatologen für die Diagnose. Konnte also die Viren auf ihrem Weg vom Spinalganglion bis zur Haut gut verfolgen. War optisch dann auch quasi ein Modellzoster. Und schmerzte wie Sau, hab einige Tage mit Tramadol und Metamizol in Höchstdosis verbracht. Hat sich dann aber alles wieder folgenlos verdünnisiert. Auslösend war die Kombi aus Zustand nach Nachtdienst + Mittellanger Lauf bei starker Kälte + Intervalltraining bei Kälte am nächsten Tag + ziemlicher mentaler Stress zu dieser Zeit. Bisschen vorsichtig sein ist also hilfreich.

Schnelle Behandlung auch. Beim zweiten Mal war nach 14h Wandern durch Sturm und Starkregen am Ende einer Tekkingtour, da gabs keine andere Option, wenn wir in die Zivilisation wollte. Beim ersten Schmerz gleich in die Notaufnahme in Trondheim gestiefelt und den Doc überzeugt, Zostex rauszurücken und schwups, der Spuk war vorbei, bevors angefangen hatte. Also im Zweifel hülft schnelles handeln oder Impfen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten