Zitat:
Zitat von Genussläufer
Ich kann nur aus meiner eigenen Bubble sprechen. Meine Jungs kommen auch immer mal wieder mit echt blödem Grünen Bashing. Oder den Spruch "Sei schlau, wähl blau" habe ich auch schon einige male gehört. Wenn ich frage, wo sie das herhaben, kommt die Antwort TikTok. Ich bin nun wahrlich kein Fanboy der Grünen. Aber das sehe ich ähnlich wie Sabine. Das schicken die sich hin und her. Dann bist Du schnell in einer Bubble gefangen, wo Du Bestätigung nur noch für Stuss bekommst. Klar kommen auch mal sinnvolle Argumente. Aber die Position zu Russland oder zum Krieg allgemein war bis dato nicht dabei.
|
Natürlich spielt das bei der Jugend eine gewisse Rolle. Man wählt das was "in", "cool", ist, was "die anderen wählen."
Nur, bis vor wenigen Jahren haben gerade die Grünen genau so davon profitiert, jetzt eben andere.
Jugendliche wählen genau so wenig aus rein sachlichen Gründen wie das Erwachsene tun.
P.S.
Und gerade vor wenigen Stunden hat Hofreiter die AFD auf einer Volksfestbühne wieder als "Volksverräter" bezeichnet. Wer hätte vor 3 Jahren gedacht, dass sich Grüne Wehrdienstverweiger mal so einer Rhetorik bedienen? Skuril ist da wohl noch der mildeste Ausdruck.