gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2024, 14:40   #10318
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Du klebst aber Preisschilder an alles Mögliche (Immobilien, Migration, Energie), die aber eben immer nur die monetäre Komponente betrachten. Andere nicht-monetäre Effekte lässt du außer Acht oder nimmst sie als gegeben hin. Der Staat ist eben nicht nur ein besonders großes Wirtschaftsunternehmen, das man nach den gleichen Kriterien führen kann.
Das teile ich. Und ich stelle lediglich die zusätzliche und manchmal unangenehme Frage nach dem Preis. Die ist m.E. ein wichtiges Entscheidungskriterium.

Zitat:
Du klingst jedenfalls so. Deine Beiträge drehen sich sehr, sehr oft nur um Geld.
Ein Großteil der anderen Aspekte ist doch eh schon von Euch beleuchtet. Wenn ich dazu keinen zusätzlichen Aspekt beitragen kann, versuche ich das auch nicht. Ganz im Gegenteil. Da lerne ich viel dazu. Die ökonomischen Fragen sind aber häufig unterrepräsentiert. Das ist das, was mir auffällt. Daher ergänze ich diese.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten