Zitat:
Zitat von Meik
Prioritäten setzen und nicht auf die "reichen" mit Immobilien schimpfen. Da könnte ich bei manchen Arbeitskollegen immer  , die haben das gleiche Gehalt wie ich, geben es irgendwo anders aus und sind dann immer neidisch dass ich ein eigenes Haus habe.
|
Ein nicht ganz umbeachtlicher Teil der Immobilienbesitzer kamen aber auf klassischem Weg dazu. Sie haben diese geerbt und/oder einen ordentlichen Batzen für den EK Anteil bekommen. Dieser Anteil wird häufig unterschätzt.
Zitat:
Das Niveau wo Geld ausgegeben wurde war damals einfach niedriger. Da wurde nicht in den Urlaub geflogen, lange nicht jeder Haushalt hatte Telefon, Internet, Handy und Co schon mal gar nicht, Auto hatte auch noch lange nicht jeder Haushalt und wenn dann maximal 1. Urlaub war Zelten am Stausee im Sauerland. Essen gehen und Co. war deutlich weniger angesagt, es wurde gekocht statt teurerer Fertiggerichte gekauft, ...
|
Ein echtes Plädoyer gegen einen höheren Mindestlohn und eine höhere Grundabsicherung. Und damit ein klares Plädoyer gegen BSW. Ja wenn... da die relative Armut nicht wäre
Dann kommt als echtes Abgrenzungskriterium beim BSW noch das Thema Sanktionen gegen Russland & co. sowie die Unterstützung der Ukraine. Wer hier ein Thema hat, kann nur BSW oder AfD wählen. Und das sind nicht wenige.