Nimm die Kettenblätter, ne neue Kette und da die nur so gut ist wie die Ritzel noch, freunde dich mit ner neuen, passend abgestuften Kassette an.Dann hast du den kompletten Antrieb neu und das tut dann erstmal 2-3000km.
Kette: je nachdem, was du drauf hast: von Sram bin ich nicht mehr so begeistert, KMC hmhmhm, verschleisst genauso fix wie Sram, Shimano oder Campa wäre meine Wahl, bei 9fach iss Rohloff noch im Rennen.
Bei allem probiere aber zuvor aus, ob du deinen Umwerfer weit genug nach oben versetzen kannst, um die Position dem grösseren Kettenblatt anzupassen.
Wenn du die Kette nicht eh gleich mittauschst, prüfe UNBEDINGT, dass du auch Gross-Gross fahren könntest.
Natürlich behaupten immer alle, dass sie das nicht machen, natürlich steht aber auch ein grosser Teil von denen irgendwann bei mir vor der Tür und hat das Schaltwerk im Hinterrad stecken...