gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2024, 09:01   #448
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
ich kann es dir gerne erklären.
Ich habe nicht die Radstrategie von Lange als schlechten Witz bezeichnet sondern seine Kritik an den Profis aus seiner Radgruppe.
Ich zitiere
"ich hab nicht das Versteckspiel gespielt was viele andere gespielt haben"
"da hast du dann irgendwie so einen Rattenschwanz am Po hängen die du da irgendwie mit durchfütterst die ganze Zeit"

Ich würde ihn feiern wenn er sagen würde wie es ist, nämlich dass er ohne eine gescheite Radgruppe die seiner Taktik entgegen kommt geringe Siegchancen hat. Macht er aber nicht, er haut lieber auf die Pro´s um ihn herum drauf, die haben ihn ja nicht geholfen.
Und dann habe ich da die Bilder von 2018 im Kopf, wo er in der 1.Klasse im Andi Dreitz Zug saß und eben genau das Versteckspiel gespielt hat und sich durchfüttern lassen hat.
Wenn man die Rennen seitdem verfolgt hat, sollte man erkennen, dass PL5 gerade unter Björn Geesmann nochmal nen großen Sprung auf dem Rad gemacht hat, den sogar viele andere Athleten inzwischen würdigen. Natürlich wird er mit seinem Gewicht keine Magnus Ditlev zeiten rausfahren, aber ein solider Radfahrer ist er alle mal.

Die Aussage ist sicher aus dem Eifer nach dem Zieleinlauf entstanden & als Doppelweltmeister muss man in einer Radgruppe auch mehr arbeiten als andere. Kann man niemanden verübeln, wenn man da erstmal nur mitfahren will, weil man mit einem Top10 Ergebnis zufrieden ist.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten