Zitat:
Zitat von mauna_kea
Hatte Ravistellus nicht auch Probleme damit und war da nicht was mit Essig oder so ? Muß nochmal rückwärts lesen hier im Fred.
l
|
Jau, das hat mir mein Osteopath verordnet, war aber nix mit Essig.
1. Möglichst hohen Eimer zu ca. 1/3 mit Eiswürfeln füllen (ich nehme dazu diese Beutel von toppits, da kann man ziemlich viele auf einmal machen). Dann mit Wasser auffüllen und Fuß rein. 10-15 Minuten. Ich kann Dir sagen. Nach 3-4 Minuten geht's dann los. Bisschen Kälte macht mir ja nichts aus, aber das fängt dann an weh zu tun. Beim ersten Mal habe ich 11,5, danach immer 15 Minuten geschafft (Du weißt ja, viel hilft viel

), aber das ist schon hart. Danach dann gleich Wärmekissen um den Fuß, ich lege immer zwei Wärmflaschen an die Achillessehne ran.
2. Waschlappen nass machen, kräftig Salz drauf, evtl etwas einziehen lassen und genau auf die Achillessehne bzw da, wo's wehtut. Dann Plastiktüte drum und mit Klebeband so fixieren, dass es nicht verrutscht. Über Nacht drauflassen.
Die Prozedur alle 3-4 Tage. Ich habe das Gefühl, es hilft. Ich würde es sogar öfter machen, muss aber noch nachfragen. Mein Osti meinte, man müsse wg der Haut bisschen aufpassen.
Ja, und dehnen natürlich auch und die Massage ist sicher auch nicht schlecht.
Viel Erfolg
Ravistellus