Zitat:
Zitat von Antracis
Dann sollen Sie doch bitte Grenzwerte einführen, ansonsten wird das ganze lächerlich, weil dann kann ich mir einfach schon mal vorab eine Ausrede zurecht legen, gerade in Mannschaften, wo das Ganze ja oft System hat.
...
|
Genau das halte ich für falsch: Grenzwerte würden bedeuten, dass grundsätzlich verbotene Mittel eben doch in Mikrodosierungen eingesetzt werden könnten bzw. die Zeitspanne, in der ich nach Einnahme noch als Positiv gelte, deutlich verkürzt würde.
Der Ansatz, dass bestimmte Dinge nicht natürlich vorkommen im Körper und sobald das LOD überschritten ist, Doping anzunehmen ist, ist schon ok.
Und Ausreden kann ich mir immer zurecht legen - selbst wenn ich bewusst dope.
Bei unbewusster bzw. böswilliger Verabreichung (sagte jemand Zahnpasta?) muss aber auch über dem Grenzwert die Möglöichkeit gegeben sein, meine Unschuld nachzuweisen.
Bei Sinner hoffe ich mal, das man neben dem Clobestol auch die REste der anderen Komponenten des Sprays gefunden hat, so dass die Story zumindest glaubwürdig ist.
Inwieweit der das Spray dann doch selber genutzt hat und ob das percutan überhaupt in einer für eine Leistungssteigerung relevanten Menge zugeführt werden kann, wäre eine andere Frage.